Tag 13 - heute ist Samstag

und es wurde gearbeitet

25SamstagMai 2013

Nachdem ich gestern Nachmittag nur kurz auf der Baustelle war wollte ich mir heute mal in Ruhe die Fortschritte diese Woche ansehen. Umso mehr erstaunt war ich, dass auch heute gearbeitet wird. Sichtlich sollen heute noch die tragenden Wände im Keller fertig gestellt werden, damit am Montag dann die Elementdecke versetzt werden kann.

Beim Besuch am Nachmittag habe ich dann gesehen, dass heute einiges passiert ist. Die Mauern wurden fertiggestellt, sogar der Kamin war bereits bis zum Erdgeschoß gesetzt und auch ein Teil der Kellertreppe war bereits geschalt. Außen wurden die Löcher von der Schalung mit Stopfen verschlossen und an der Südseite wurden bereits die ersten XPS-Platten montiert.

Fazit nach 2 Wochen:
Trotz Feiertagen, Kälte und wechselhaftem Wetter ist in den letzten 2 Wochen die Baugrube ausgehoben und die Bodenplatte betoniert worden, und ein Keller ist entstanden, wir können also mit dem Baufortschritt zufrieden sein.



Kamin