Tag 16 - Kellerdecke gelegt

und viele Kleinigkeiten

28DienstagMai 2013

Aufgrund des starken Regens wurde gestern auf der Baustelle nicht gearbeitet, dafür musste heute Morgen erst mal ein halber Meter Wasser aus dem Graben abgepumpt werden. Aufgrund des schönen Wetters wurden heute gute Fortschritte erzielt, so konnte am Vormittag nach dem Aufstellen der Stützen die Elementdecke aufgelegt werden.

Zusätzlich wurde ein Großteil der Perimeterdämmung aufgebracht, weil diese gleichzeitig auch als Schalung für den Rand der Decke dient.
Nachdem der Elektriker die gesamten Schläuche für die Betondosen auf der Decke montiert und in den Technikraum verlegt hatte wurden die Durchbrüche mit Schaum und Abschnitten von Dämmplatten verschlossen, damit diese morgen beim Betonieren auch frei bleiben.



Hochwasser und Erdgeschoß