Tag 3 - Erdarbeiten

Erdarbeiten abgeschlossen

15MittwochMai 2013

Die Baugrube ist fertig ausgehoben, inzwischen wurde sogar die Rollierung eingebracht und gerade noch mit der Rüttelplatte verdichtet. Im linken Bereich des Baugrunds liegen bereits die Eisenmatten für die Bodenplatte.

Damit ist der erste Teil der Erdarbeiten abgeschlossen, der Bagger damit bereit für neue Aufgaben. Der Aushub verlief ohne gröbere Probleme, und bestand aus einer Schicht Humus, die im westlichen Bereich zwischengelagert wurde und sonst hauptsächlich aus Lehm, der ab 1m Tiefe relativ trocken war, bis auf einige kleine feuchte Stellen.

Morgen geht es dann an die Schalung der Bodenplatte, Bewehrung, Fundamenterder und das Betonieren.

Im vorderen Teil des Grundstücks steht inzwischen ein Kran, der in Zukunft für den Lastentransport zuständig ist.



Bauplatz mit Kran