Tag 30 - Erdgeschoßdecke und Kellerstiege betoniert

langsam nimmt es Formen an

11DienstagJun 2013

Morgen ist der erste Monat um, und das Erdgeschoß ist soweit fertig. Eigentlich könnten wir schon weiter sein, aber aufgrund der vielen Feiertage, des schlechten Wetters und dem Hochwasser hat es hier natürlich weniger Arbeitstage gegeben als normal, also passt das ganz gut.

Vor allem wenn es jetzt endlich schöner wird und wir nächste Woche das OG fertigstellen und das Dach bekommen.

Gestern wurde die Elementdecke gelegt und ich habe gemeinsam mit dem Elektriker hier noch die Schläuche für die Lichtdosen sowie die Zuleitungen für die Raffstores und Leerrohre für die Lautsprecher verlegt. Heute wurde dann noch der Kamin im EG gemauert und die Schalung für die Decke angebracht, damit dann am Nachmittag diese betoniert werden konnte. Gleichzeitig wurden auch 4 Punktfundamente für die Terrasse gesetzt und die Dämmung des Kellers fortgesetzt.

Im hinteren Bereich muss allerdings ein Teil ausgegraben werden, da hier beim Hochwasser Teile der Grube eingestürzt sind und auch der Zaun des Nachbargrundstücks sich Richtung Grube bewegt hat.



Hochwasser und Erdgeschoß