Tag 61 - Garage und Pool

und Innen viele Kleinigkeiten

12FreitagJul 2013

Aufgrund der starken Regenfälle vom Freitagabend mussten wir bereits am Samstag die Pumpe anwerfen um den Wasserstand rund ums Haus abzusenken, auch in der Grube für Pool und Technik hatten wir gut 30cm Wasser.

Dieses wurde zuerst abgepumpt und dann sind die letzten Arbeiten für das Betonieren des unteren Teils der Garage und die Bodenplatten für Pool und Technik erledigt worden.

Am Dienstag habe ich mit dem Installateur die Rohinstallation angezeichnet, damit diese dann bis zum nächsten Montag gestemmt werden.

Am Mittwoch wurde dann die Garage fertig gemauert und alles vorbereitet für das Legen der Garagendecke am Donnerstag und damit diese betoniert werden kann. Das hat alles ganz gut geklappt und seit gestern ist die Garage oben zu.

Heute Freitag wurde innen ein Großteil der Stemmarbeiten erledigt, während ich am Nachmittag die Vorbereitungen für den Pool getroffen habe. Gemeinsam mit Andi wurden die ersten 3 Paletten der ISO-Steine auf die Bodenplatte verfrachtet und die erste Reihe probeweise aufgestellt um die Punkte für die Bohrungen der Eisen anzuzeichnen.

Nach gut 40 Löchern hab ich dem Bohrhammer mal eine kurze Auszeit gegönnt und versucht den Übergang vom Pool zum Technikschacht herzustellen, hier ist leider die Grube etwas knapp bemessen, deshalb muss ich wohl noch etwas nacharbeiten. Zum Abschluss hab ich nochmal etwa 40 Löcher gebohrt, damit ist etwa die Hälfte erledigt. Morgen geht es an die restlichen Löcher und das Aufstellen der Bausteine.



Garage