Tag 66 - Pool fertig betoniert

und Elektroinstallation begonnen

17MittwochJul 2013

Am Morgen wurde gleich der Betonkranz für den Pool geschalt und dann um 10 ging es ans betonieren, das auch heute wieder gut funktioniert hat. Ein kleines Problem hab ich leider erst zu spät bemerkt, bei einem der Scheinwerfer wurde der Schlauch für die Anschlussleitung beim Betonieren etwas zurückgezogen in den Stein. Den Anschluss konnte ich zwar wieder freilegen, den Schlauch muss ich sowieso verlängern.

Leider ist das originale 2x6mm² Kabel der Scheinwerfer so dick, dass es kaum durch die Leitungen passt, das sollte man idealerweise vor dem Betonieren durchziehen. Weil wir die 300W Lampen sowieso durch 25 LED-Lampen ersetzt haben werden wir hier einfach auch die Leitungen durch dünnere ersetzen.

Im Haus wurde vom Elektriker Christian Moser begonnen alle Dosen, und davon haben wir nicht wenige, mit Gips in der Wand zu versetzen. Damit sind wir auch hier jetzt fast putzfertig.



Pool betoniert