Tag 82 - 2 Wochen mit Kanal, Terrasse und Fenster

und viele Kleinigkeiten

2FreitagAug 2013

Die letzten beiden Wochen sind schnell vergangen, auch wenn an manchen Tagen kaum ein Fortschritt feststellbar war.

Ich versuche hier einen kleinen Rückblick über die letzten 14 Tage zusammen zu fassen.

Die erste Woche ging es vor allem um die Verlegung der ganzen Schläuche und Rohre im Außenbereich. Diese wurden in der ersten Etappe bis zur Hausgrenze verlegt und mussten dort jetzt erst mal wieder freigelegt werden.

Von dort ging es einerseits in die Garage und zum Pool mit Strom und Wasser, andererseits nach vorne zur Grundgrenze mit Kanal, Oberflächenwasser, Wasser, Strom und Telekom.

Bis zum Ende der Woche war alles bis zur Vorderkante der Garage vorbereitet.

Innen wurden vom Elektriker die letzten Dosen eingegipst und die notwendigen Schläuche verlegt. In letzter Minute haben wir dann noch festgestellt, dass wir die Leitungen für die Raffstores und Fensterkontakte übersehen haben.

Nach dem verputzen der Schlitze war diese Etappe abgeschlossen und wir sind in Bezug auf Elektro und Sanitär putzfertig.

Zum Ende der Woche dann noch etwas Unruhe, denn wir haben zwar den Termin für die Fenster noch hinbekommen vor dem Innenputz, aber an die Fensterbänke hatte keiner gedacht, letztendlich sollte das aber auch noch klappen.

 

Während in der ersten Woche die Fortschritte kaum sichtbar waren sollte es in der zweiten hier deutlich besser gehen.

Gleich zu Beginn wurde der Putzschacht für den Kanal gesetzt und nach kurzer Suche nach dem Kanalanschluss dieser auch angeschlossen. Dann wurden die Schalsteine als Fundamentmauern für die Terrasse gesetzt und alles mit Schotter hinterfüllt. Am Donnerstag wurde auch der Wasseranschluss hergestellt und damit der provisorische Schacht an der Grundgrenze entfernt. Vom Lagerhaus wurden die Bayerwald-Fenster geliefert und dann bis Freitagnachmittag auch fertig eingebaut. So mit Fenster und Haustüre sieht das ganze gleich fertiger aus.

Weil Plan und Wohnbau die nächsten 2 Wochen jetzt Betriebsurlaub hat musste auch eine ganze Menge an Material und Werkzeug abtransportiert werden, so dass jetzt nur mehr das notwenigste da ist und die Baustelle ziemlich leer ist.

 

Für die nächste Woche ist dann der Innenputz angesagt.



Aussenansicht mit Fenster