Tag 96 - 2 Wochen mit Innenputz, Dach und Sanitär

und ein langes Wochenende

16FreitagAug 2013

Die erste Woche waren die Innenputzer am Werk und haben sämtliche Wände verputzt.

Gar keine so leichte Aufgabe, denn in den Räumen im Obergeschoß und im Treppenhaus waren diese teilweise bis zu 4,5m hoch.

In den Schlaf- und Kinderzimmern haben wir an den Außenwänden eine Wandheizung, daher musste hier der Putz in 2 Schichten aufgetragen werden.

In der Zwischenzeit haben die Fenstermonteure auch noch die Fensterbänke montiert, damit sieht das Ganze schon gleich wohnlicher aus.

Diese Woche konnten auch endlich die Dachdecker ans Werk gehen und das Dach eindecken. Mit den Creaton Balance Dachziegeln in Anthrazit sieht das Haus von außen jetzt schon richtig gut aus.

Während die Dachdecker noch die letzten Ziegel auf das Dach legen beginnen innen die Installateure mit der Rohinstallation. Innerhalb von nicht mal 2 Tagen wurden sämtliche Wasseranschlüsse hergestellt, die Wandheizungen an den Heizungsverteiler angeschlossen und die Leitungen für die Staubsaugeranlage verlegt.

Am langen Wochenende haben wir dann alles für die Elektroinstallation nächste Woche vorbereitet. Dafür haben wir alle Dosen gesucht, vom Putz befreit und die Schläuche gekürzt.



Aussenansicht mit Dach