Warten

Baubeginn verschoben

7SonntagApr 2013

Eigentlich hätte diese Woche Leben auf unserer Baustelle einkehren sollen, aber eigentlich haben wir ja noch keine Baustelle. Irgendwie hatten wir uns das anders vorgestellt, aber wie so oft kommt es anders als man denkt. Der Winter dauert heuer sichtlich etwas länger als normal, aber der eigentliche Grund für die Verzögerungen liegt woanders.
Aber ein paar Dinge sind ja doch passiert in der letzten Woche...

Da wäre zum einen Mal die Sache mit der Zufahrtsgenehmigung, eigentlich war ich der Meinung diese wäre hauptsächlich wegen des "Fahrverbots ausgenommen Anrainerverkehr", aber sichtlich herrscht in unserer Strasse eine Gewichtsbeschränkung auf 4t, damit hatte allerdings keiner gerechnet, denn immerhin liegt am Ende der Strasse ein Betriebsgelände, auf dem auch 3 Achser mit Tiefladeanhänger stehen. Unser Baumeister konnte sich mit der Behörde auf eine Ausnahme für 26 Tonnen einigen, damit sollten wir ganz gut auskommen.

Und dann war da ja noch das Problem mit dem Baustromverteiler, der jetzt 80m vom Grundstück entfernt steht. Hier hat unser Elektriker in Zusammenarbeit mit dem Baumeister noch einen 2. Verteiler aufgetrieben, der jetzt als Subverteiler auf unserem Grundstück installiert wird.